LCD-NRW-Cup

 

 

Richter

 

 

 

 

Rudolf Hahn

 

 

Rudolf Hahn

 

 

Ich möchte mich für die freundliche Einladung, auf diesem Workingtest LCD-NRW-Cup richten zu dürfen, ganz herzlich bedanken und wünsche allen Teilnehmern den Erfolg, den sie sich als Team vorgestellt haben.

1992 habe ich in Schottland meinen ersten Golden Retriever gesehen. Dieser Spruch = Er kam, sah und siegte=  traf genau ins Schwarze.
So kam unser erster Golden ins Haus.
Aus dem Hund zum Spazieren gehen wurde dann schnell ein Arbeiter.
Die ersten Prüfungen wurden absolviert. 

Um in einer Gemeinschaft  mit Gleichgesinnten zu trainieren kam der Beitritt in den GRC und den DRC.
Ein geeignetes Gelände wurde gefunden und so riefen wir die Retrieverfreunde Beckum ins Leben.
Nach geraumer Zeit wurde ich Ausbilder und Begleithunderichter. Prüfungen und Workingtests im nahen Ausland erweiterten den Horizont und so wurde ich dann Leistungsrichter.

Viele gemeinsame Richtertätigkeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus dem DRC und dem LCD haben meine Sichtweise auf das Arbeiten mit dem Hund weiter geprägt.

Alles Gute
Rudolf Hahn

 

 

 

 

Susanne Loos

 

Susanne Loos

 

 

 

Liebe Sonderleitung,

vielen Dank für die Einladung.

Ich freue mich auf ein interessantes, abwechslungsreiches Wochenende beim LCD-NRW-Cup.

Ich bin seit vielen Jahren als Begleithunde- Wesens- und Dummy- Richterin, aber auch als aktive Starterin unterwegs.
Immer wieder aufs Neue von der Retriever Arbeit fasziniert und begeistert.

Liebe Starter,
es wird bestimmt gute Aufgaben für euch geben und “traut eurem Hund”, ihr seid ein Team.

 

 

 

 

Ralf Ohletz (Kennel: Delighted Hunter)

 

 

Ralf Ohletz

 

 

Ich freue mich das ich bei dem Workingtest LCD-NRW-Cup wieder zum Richterteam gehöre und Danke herzlich für die Einladung.

Wir, meine Frau Sylvia und ich, wohnen in Wesel am Niederrhein, zu uns gehören 9 Retriever (6 Labby’s und 3 Golden).
Diese werden von uns sowohl im jagdlichen wie auch im Dummybereich geführt.
Ich selbst führe von den 9en 5 Labby’s wobei der älteste fast 10 Jahre und der Jüngste 18 Monate ist.
Seit 2007 züchten wir unter dem Kennelnamen Delighted Hunter.

Mit Begeisterung schaue ich gerne, gut trainierte, selbstständig mit Freude arbeitenden Hunden zu. Für mich ist es dabei wichtig es als Team zusehen.

Uns wünsche ich ein schönes, harmonisches Wochenende mit tollen anspruchsvollen Aufgaben und gut gelaunten Gleichgesinnten.
Der Sonderleitung, dem Revierinhaber, sowie den vielen Helfern meinen besonderen Dank, ohne Euch wären solche Events nicht realisierbar.
DANKE!

 

 

 

 

Nicole Schmidt

 

Nicole Schmidt

 

 

 

Vor nun etwa 20 Jahren kam unser erster Golden Retriever ins Haus, natürlich wie so oft, als Familienhund.
Doch nach kurzer Zeit schnupperten wir durch Zufall in die Welt des Dummy-Trainings.
Es folgten einige Workingtests im In- und Ausland in allen Klassen und weitere Retriever bereicherten unser Leben, die ich auch Jagdlich führe.
Dabei setzt es mich immer wieder in Erstaunen und Begeisterung, zu welchen Leistungen unsere vierbeinigen Kameraden in manchen Situationen in der Lage sind. 

Aufgrund der Einladung komme ich nun in den Genuss, die Gespanne beim Workingtest „ NRW-Cup“ 2018 beurteilen zu dürfen.
Für diese Einladung bedanke ich mich herzlich und freue mich sehr. 

Danke bereits an dieser Stelle an alle fleißigen Hände, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen bzw. beigetragen haben. 

Ich wünsche uns allen entspannte Stunden unter Gleichgesinnten und viel Suchenglück! 

Ich freue mich darauf 
Nicole Schmidt

 

 

 

 

Norbert Theuerkauf (Kennel: Golden Worker)

 

 

Norbert Theuerkauf

 

 

Liebe Teilnehmer des LCD NRW CUP 2018,

mein Name ist Norbert Theuerkauf.
Ich bin 54 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Angelika und unseren 4 Golden Retrievern im Bergischen Land, nahe Köln.
Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit der Arbeit und Zucht von Jagdhunden.
Anfänglich führte ich ca. 15 Jahre eine Münsterländer Hündin rein jagdlich.
Danach entflammte meine Leidenschaft für die Arbeit mit Retrievern sowohl jagdlich als auch primär im Dummysport.
Unter dem Kennel Namen "GOLDEN WORKER" züchten meine Frau und ich, seit 2002, Golden Retriever aus englisch-schwedischen Arbeitslinien im DRC e.V.
Seit ca. 15 Jahren führe ich regelmässig meine Hunde auf unzähligen WT`s im In- und Ausland und nahm teil an zahlreichen German Cups, Mock Trials und dem IWT.

Ich freue mich darauf, Euch dem Leistungsstand entsprechende Aufgaben zu stellen und zu beurteilen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Organisationsteam des LCD NRW CUPS 2018 für die Einladung den diesjährigen Workingtest mit richten zu dürfen.
Neben dem Anspruch die hier gestellten Aufgaben gut lösen zu wollen, sollten wir nicht vergessen, das die Arbeit mit unseren Hunden aus Freude erwächst und somit auch Freude für beide, Mensch und Hund, bringen soll.

Ich wünsche allen Gespannen eine schöne und spannende Prüfung mit viel Suchenglück.

Norbert Theuerkauf

 

 

 

 

 

LCD-NRW-Cup'17

Das Richterteam 2017 zusammen mit den Siegern Klasse F und O vom 3. LCD-NRW-Cup ‘17

 

 

^ nach oben

 

 

 

 

Der LCD ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.

Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.

der Fédération
Cynologique Internationale

Fédération Cynologique Internationale

und des
Jagdgebrauchshundverband e.V.

Jagdgebrauchshundverband e.V.

 

 

 

 

Geschäftsstelle: Overhagenweg 4  |  48653 Coesfeld  |  Tel. 02541 - 9260974  |  www.lcd-labrador.de

Impressum

Datenschutz

zur Datenschutzerklärung